Vollzeit / Teilzeit / Homeoffice - Wie sich unsere Arbeitsorganisation verändern muss, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern!

Während sich die Politik Gedanken macht, wie Mehrarbeit korrekt erfasst werden kann und unsere Arbeitszeit besser dokumentiert wird, wünschen, erwarten, verlangen oder fordern Arbeitnehmer eher mehr Flexibilität. Oder schlimmer noch: Sie gehen, weil sie sich gar nicht erst trauen danach zu fragen.

Der Wunsch, dass die Arbeit sich möglichst geschmeidig in die eigene Lebensplanung einfügt, steht dem Geschäftszweck des Unternehmens oft gegenüber. Für Arbeitgeber, die verstanden haben, dass Mitarbeiterinteressen wichtig sind und wir Bindung und Zufriedenheit fördern sollten, gleicht die daraus resultierende Aufgabe allerdings einem Tetrisspiel. Gelingt die Herausforderung, ist die Belohnung ein massiver Wettbewerbsvorteil. Denn nicht mehr Geld, sondern Lebenszeit ist zum wertvollsten Faktor unserer Zeit geworden.

Wo gehen die Interessen von Mitarbeitern und Unternehmen Hand in Hand? Wo lässt sich eine Balance finden und wo sind einfach die Grenzen des sinnvoll Machbaren erreicht? Welche Schranken existieren nur in unserem Kopf und was ist schlicht geschäftsschädigend? Wo ist auch für Sie als Führungskraft mehr Freiheit über Ihre Zeit machbar, möglich und vielleicht sogar sinnvoll?

Lassen Sie uns die Möglichkeiten im Gespräch mit Ivan Blatter ausloten und neue Impulse setzen!

Ivan Blatter berät Unternehmen in Deutschland und der Schweiz zu den Themen Zeitmanagement und höhere Team-Produktivität. Seine Kunden sind KMUs, einzelne Teams und Einzelpersonen. Seit vielen Jahren ist er außerdem erfolgreicher Blogger und Podcaster. 2017 erschien sein Bestseller „Arbeite klüger - nicht härter“. Wer sich vorab einen Vorgeschmack verschaffen will, kann gerne seine Webseite unter ivanblatter.com besuchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Zusage!

MITTWOCH, 09.10.2019 in Freiburg

DONNERSTAG, 10.10.2019 in Lörrach

Empfang 16:00 Uhr | Beginn 16:30 Uhr