Zeitstrahl

Wie alles begann...

Jennifer Adolf (geb. Puscha) und Maria Gruber (geb. Nietschmann) wurde 2015 vom AÜG Netzwerk Human Resources GmbH das Angebot gemacht, ihre Festanstellung, bei einem der größten und erfolgreichsten Personaldienstleistern zu verlassen und das Abenteuer einer Neueröffnung zu wagen. Das Versprechen: mehr Eigenständigkeit, mehr Selbstverwirklichung und eine Zusammenarbeit, die zu 100% auf Vertrauen basiert. Das bedeutet, dass beide plötzlich in erster Linie ihrem Gewissen verpflichtet waren und beide die Realität nicht länger in die vorgegebenen Kennzahlen biegen mussten, sodass die monatlichen Reportings gut aussahen. Die beiden Leitsätze "jeder ist der Wichtigste" und "wir machen besser möglich" begleiteten beide von dort an. Unter dem Logo der Jobarmada GmbH, einem Tochterunternehmen des Netzwerks, eröffnete am 01.04.2016 eine neue Niederlassung in Freiburg.

Zweifel, dass Kunden ablehnend reagieren, wenn kein großer und bekannter Name mehr im Hintergrund steht, verflogen schnell. Es zeigte sich: Kunden wollen in erster Linie einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner, der versteht, was sie wollen und brauchen. Nichts ist aus Kundensicht unangenehmer, als ständig wechselnde Ansprechpartner, weil diese von der Branche oder dem Arbeitgeber abgeschreckt, den Dienstleister wieder verlassen. Denn dann beginnt die Lernkurve immer wieder von Neuem.

Vom eigenen Erfolg etwas überrascht, bot sich 2017 die Chance, sich noch enger an das AÜG Netzwerk zu binden. Frau Adolf und Frau Gruber übernahmen den Standort Jobarmada Freiburg und wandelten ihn in eine eigenständige GmbH um. So entstand die Badische Personalberatung GmbH. Jetzt an der Spitze mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Jennifer Adolf und Maria Gruber. Die offizielle Eröffnung fand Januar 2018, in neuen Räumlichkeiten und mit einem mittlerweile sechsköpfigen Team statt.

Wo wird der Weg noch hinführen? Wir sind gespannt! Geplant sind weitere Standorte. Jeweils mit dem gleichen Versprechen, dass den beiden damals gegeben wurde. Wir helfen und vertrauen auf die Fähigkeiten der Kandidat, die den Mut haben, mit der Badischen Personalberatung neue Wege zu gehen - natürlich ausschließlich in Baden, denn hier sind wir zu Hause.