So geht die Badische Personalberatung mit Corona um

Aufgrund der derzeitigen Situation und zum Schutz unserer Mitarbeiter arbeiten 80% -90% unseres Teams derzeit im Homeoffice. Wir bitten derzeit jeden, der das persönliche Gespräch sucht, sich vorab telefonisch anzukündigen. Nach Möglichkeit klären wir offene Themen telefonisch. Zum Glück haben wir eine IT-Infrastruktur, die das zulässt. Auch wenn sie langsam an ihre Grenzen gerät.

Wir spüren, dass unsere Kunden viel vorsichtiger sind, neue Mitarbeiter ins Unternehmen zu holen und das Krankenstände bei uns und unseren Kunden steigen.

Akquise hat derzeit viel mit Humor und psychologischer Betreuung zu tun. Kurz: alles ist irgendwie anders.

Wir arbeiten aber trotzdem weiter und ich bin mir sicher, wir werden letztlich gestärkt aus dem Ganzen hervorgehen.

Ich wünsche also allgemein gute Gesundheit uns starke Nerven!

Maria Gruber