ist jetzt Zeit für etwas Sentimentalität?
ja, Arbeit macht nicht _immer _Spaß. Trotzdem finde ich die zynischen "Verdammter Montag-Poasts" weniger lustig, als traurig. Zwischen Montag und Freitag ist auch Lebenszeit! Mit unseren Kollegen verbringen wir mehr wache Momente als mit unseren Partnern! Umso schöner finde ich es, wenn ich selbst sagen kann, dass ich mich auf meine Arbeit im Allgemeinen, mein Team, meinen Job, freue. Umso schöner finde ich es, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem es den anderen auch so geht. Meine ganz persönliche Erkenntnis des Jahres 2018: Team ist die Summe aus dem, was jeder Einzelne dazu beiträgt.
Ich freue mich immer wieder, dass in unserer Küche keine "räum dein Zeug weg"-Zettel hängen und ich noch nie eine Klo-Mail bekommen habe. Weil keiner bewusst auf Kosten anderer lebt und die Unzulänglichkeiten jedes Einzelnen als Teil des Ganzen gesehen werden - und wir das Ganze der anderen letztlich mögen. Auch mit ein paar überstehenden Ecken.
In diesem Sinne freue ich mich Teil des Ganzen zu sein und sage Danke für ein Jahr, das uns in allen Turbulenzen gestärkt hat. Frohe Weihnachten und eine spannende Zukunft!