Impulsvortrag Führung und Zusammenarbeit

„Jeder tut was er kann, aber keiner was er soll.“

Jede Führungskraft wünscht sich ein Team, in dem die Mitarbeiter Hand in Hand arbeiten und alles wie ein gut geschmiertes Uhrwerk funktioniert. In einer komplexer werdenden Welt kann morgen falsch sein, was heute noch richtig war, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Wir erwarten hier also keine Kleinigkeit von unseren Mitarbeitern. „Mitdenken“ ist manchmal leichter gesagt als getan. Das Spannungsfeld zwischen der Erwartung der Führungskraft und dem Ergebnis innerhalb der Belegschaft erzeugt nicht selten beidseitig Frust.

• Wie halten wir unsere Prozesse smart am Laufen?

• Wie gelingt uns ein höherer Autonomiegrad unserer Mitarbeiter?

• Wie lässt sich Arbeiten und Lernen im Arbeitsprozess gut miteinander in Einklang bringen, damit kürzere Innovationszyklen und nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit erreicht werden können?

• Inwiefern müssen die Stellen-/bzw. Funktionsbeschreibungen der Mitarbeiter geändert oder angepasst werden?

Herr Raimund Huber verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen als Personal- und Unternehmensentwickler und arbeitete in namhaften, mittelständischen, konzerngebundenen Unternehmen in der Industrie, Wirtschaft und Verwaltung. Heute ist er als Interim-Manager im Bereich Personal-/Qualitäts- und Projektmanagement tätig und unterstützt Unternehmen in ihrem Veränderungsprozess.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie gern auf uns zu!

Termine:

MITTWOCH, 18.03.2020 in Lörrach DONNERSTAG, 19.03.2020 in Freiburg

Empfang 16:00 Uhr | Beginn 16:30 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ZUSAGE!